Ihr Spezialist für Einzel- und Teamcoaching

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
(Chinesische Weisheit)

Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind immer in unserem Bewusstsein. (Reinhold Messner)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg
(Laozi)

So wie der Leuchtturm dem Seemann hilft, so hilft der Coach dem Menschen.  (Gerhard Scheyk)

Team-Coaching

Sie haben Mitarbeiter, aber irgendwie kein Team?
Sie haben ein Team, aber sind dennoch unzufrieden?

Dann ist das Team-Coaching genau richtig!

Erfahrungen mit unterschiedlichen Crews (Teams) aus zig-tausend von durchgeführten Seemeilen lehren:
nichts geschieht so schnell und so intensiv wie auf einem Segelboot!

Deshalb findet das Team-Coaching auf einem Segelboot statt. 
In diesem Mikrokosmos können sich die (beruflichen) Talente spielerisch entfalten, entsteht die Akzeptanz für die unterschiedlichen Mitarbeitertypen, weil jeder auf seine Art benötigt wird.
Der Berater, der Ideengeber, der Überwacher, der Stabilisator, der kreative Umsetzer, aber auch der routinierte Umsetzer, der Organisator und der Antreiber, alle haben in einem Team ihre Berechtigung.

Beim Team-Coaching auf dem Segelboot kann man Teamgeist erleben und Teamkompetenzen erweitern.

"Die See erzieht zu Demut, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, weil sie sich nicht beeinflussen lässt. Wer auf See in allen Bedingungen zurechtkommt, der kann sich auch an Land (eigene Anmerkung: im Unternehmen) äußeren Umständen oder Widrigkeiten leichter anpassen."
Tim Kröger

Hinweis:
Dieses mehrtägige Seminar wird auf einem Segelboot durchgeführt.
Kosten und Durchführung auf Anfrage.

"Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. 
Das sind Menschen!"

Lee Lacocca